>> Aktuelles - Bildungswerkstatt Schönbrunn

Menu
Grundschule Bildungswerkstatt Schönbrunn
Bildungshaus 3-10 Baden-Württemberg
Bildungswerkstatt Schönbrunn
Menu
Grundschule Bildungswerkstatt Schönbrunn
Bildungshaus 3-10 Baden-Württemberg
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Eltern, Verwandten und schulfremden Personen der Zutritt zum Gebäude ohne Termin nicht gestattet ist!
Eine verrückte Einschulung

Wieso verrückt? Weil wir dachten, es brennt. Aber jetzt von vorne.
Am Freitag, den 18.9.2020 war es so weit - die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Dafür hatten wir eine Aufführung für die Kinder und die Eltern vorbereitet. Das Stück hieß: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte. Zu dem Stück hatten wir uns auch einen Becher-Rap mit unserer Lehrerin überlegt.  Nach den Reden der Erwachsenen duften wir dann endlich unsere Patenkinder aufrufen und mit ihnen gemeinsam ins Klassenzimmer gehen. Dort haben wir uns in einen Kreis gesetzt und mit einer Aufgabe angefangen und den neuen Kindern etwas geschenkt und plötzlich ging der Feueralarm an. Manche Kinder haben geweint und dachten, es brennt. Die Lehrerinnen haben alle Kinder getröstet und wir haben uns mit unseren Paten an der Tür aufgestellt. Dann haben wir das Schulhaus durch die Terrassentür verlassen und sind auf die Wiese gelaufen. Als alle Klassen auf der Wiese versammelt waren, hat sich herausgestellt, dass es ein Fehlalarm war. Wir sind zurück ins Klassenzimmer gegangen und haben bis zum Ende des Unterrichts an den Sachen, die wir angefangen hatten, weiter gemacht.
Das war wirklich eine ganz besondere Einschulung.

Luisa, Julia, Lena



Zurück zum Seiteninhalt